Touren

Ab ins Grüne! Natur mit netten Leuten Erleben & Genießen

Gruppe zeigen 210

Wir finden - Natur ist etwas Wunderbares! Und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Deshalb bieten wir Tages- und Wochenendfahrten in die Natur an. Entdecken Sie mit uns die schönsten Naturräume unserer Region und darüber hinaus.

Wir begleiten Sie in Bus, Bahn, per Rad und vor Ort und stellen die ökologischen Besonderheiten eines Gebietes dar. Unser Ziel: Nach unseren Touren kennen Sie sich in Flora und Fauna zumindest ein wenig besser aus. Wir wollen Wissen und unsere Begeisterung für Natur auf erlebnisreiche Art vermitteln.

Bei uns steht daher nicht die Wissenschaft im Mittelpunkt, sondern das gemeinsame Erleben der Natur in freundschaftlicher Atmosphäre. Das beginnt schon damit, dass wir uns beim NABU duzten und endet nicht selten in tollen Gesprächen über Gott und die Welt.

Wer den ganzen Tag in der Natur unterwegs ist braucht zwischendurch natürlich auch mal eine Pause. Deshalb denken wir bei unseren Touren immer auch an das leibliche Wohl und organisieren eine Essenspause samt Einkehrmöglichkeit. Das gilt insbesondere bei unseren Tagestouen. Bei einigen Touren ist die Verpflegung sogar schon im Preis inklusive. Sollte eine gemeinsame Einkehr einmal nicht möglich sein, wird dies in den Reiseunterlagen kenntlich gemacht.

Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind fahren wir ein gemäßigtes Tempo und legen mehrere Pausen ein, damit genug Zeit bleibt die Natur auf dem Weg zu beobachten. Das gleiche gilt für unsere Wanderungen, frei nach dem Motto: " Der Weg ist das Ziel ".

Birdwatch-Pressebild 210